Lafite Pro 14'' oder doch etwas anderes für Büroanwendungen und leichtes Gaming

Brotmaschine

New member
Hallo Forum,

ich nutze derzeit ein Anfang 2015 gekauftes Lafite 13.3" und bin bisher eigentlich sehr zufrieden - nur wirds nun doch Zeit es zu ersetzen. Kleinere Probleme waren das Überhitzen, z.B. wenn man mal ein Spiel wie CS:GO spielen wollte (fast keine Chance).
Processor (CPU)Intel® Core™ i7 Dual Core Processor i7-5500U (2.40GHz, 3.0GHz Turbo)
Memory (RAM)8GB KINGSTON SODIMM DDR3 1600MHz (1 x 8GB)
Graphics CardINTEL® HD GRAPHICS 5500 (Only with Intel® Core™ CPUs)
1st Storage Drive250GB Samsung 850 EVO SSD, SATA 6Gb/s (upto 540MB/sR | 520MB/sW)

Wenn ich das richtig sehe, gibt es kein 13.3" mehr -> das 14" wäre die "Austauschoption".
Im Prinzip weiterhin normales Internetsurfen, Office Anwendungen (incl. Illustrator/Photoshop) und gerne hin und wieder CS:GO oder so.
Auf Reisen muss es nur seltenst gehen, da ich hierfür mein Firmennotebook nutze.
Wichtig ist mir aber, dass das Laptop leise ist und nicht dauernd der Lüfter dröhnt. 5+ Stunden Akkulaufzeit sollten auch drin sein.
Bildschirm ist mir weniger wichtig, da meist nur der externe Monitor genutzt wird.

Wäre das 14" in der nachfolgenden Konfig eine gute Option, oder hättet ihr auch andere Vorschläge für bessere Laptops:

Gehäuse & Display
Lafité Pro-Serie: 14"-Full-HD-60 Hz 72% NTSC LED-Widescreen, matt (1920 x 1080)
Prozessor (CPU)
Intel® Core™ i7 12-Core-Prozessor 1260P (2,1 GHz, 4,7 GHz Turbo)
Arbeitsspeicher
32 GB Corsair 3200 MHz SODIMM DDR4 (2 x 16 GB)
Grafikkarte
Integrierte Intel® Iris® Xe-Grafikkarte
1. M.2 SSD-Laufwerk
500 GB-SAMSUNG 980 PRO M.2, PCIe NVMe (bis zu 6900 MB/R, 5000 MB/W)
WLAN-Karte
GIGABIT LAN & KILLER™ WIRELESS 6E AX 1675 M.2 GAMING + BLUETOOTH 5.3
Garantie gegen fehlerhafte Pixel
1 Jahr Garantie gegen tote Pixel inkl. Arbeits- und Transportkosten
Gehäuse
Preis: 1.161,00 € einschließlich Mehrwertsteuer und Versand

Einmalige URL zur erneuten Konfiguration: https://www.pcspecialist.de/gespeicherte-konfigurationen/lafite-pro-III-14/yrjte4cM55/
 
Top