Wir sind dafür verantwortlich, Ihnen die Waren zu liefern, die Ihren Verbraucherrechten entsprechen. Falls Sie Bedenken dahingehend haben, dass wir unseren rechtlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter 069 5050 2555 oder per E-Mail an [email protected].

Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (PCSpecialist GmbH, Adenauerstr. 20 A3, 1.OG, 52146, Würselen, Deutschland, [email protected], Telefon: 069 5050 2555) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Wenn Sie in Ihren Kundenbereich eingeloggt sind, können Sie unser RMA-Widerrufsformular auszufüllen Dies ist jedoch nicht verpflichtend. Wenn Sie diese Option nutzen, erhalten Sie von uns unverzüglich per E-Mail eine Empfangsbestätigung der Stornierung.

Auswirkungen eines Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wir führen die Erstattung mithilfe derselben Zahlungsmittel durch, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart. In jedem Fall entstehen Ihnen durch die Erstattung keine Gebühren. Möglicherweise behalten wir den Erstattungsbetrag zurück, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie belegt haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.

Falls Sie ein Problem haben

Viele Probleme können formlos gelöst werden. Kontaktieren Sie möglichst schnell unseren Kundendienst per E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns an unter 069 5050 2555.

Falls Sie wissen, mit wem Sie bereits gesprochen haben, möchten Sie vielleicht wieder mit dieser Person sprechen.

Sie können auch nach einem unserer leitenden Mitarbeiter fragen, die stets bestrebt sein werden, sich Problemen oder sonstigen Angelegenheiten anzunehmen.

Formelle Reklamation

Falls Sie noch immer unzufrieden sind, können Sie eine formelle Reklamation übermitteln. Sie müssen die Reklamation auf einem dauerhaften Datenträger übermitteln, etwa mit einem Brief per Deutsche Post. Unsere Kontaktdaten sind:

PCSpecialist GmbH
Trompenburgstraat 4
6412 ZH
Heerlen
Limburg
Niederlande

Tel.: 069 5050 2555
E-Mail: [email protected]


Falls Sie per E-Mail reklamieren möchten, geben Sie dies bitte an, indem Sie in der Betreffzeile FORMELLE REKLAMATION angeben, damit Ihrer E-Mail entsprechende Priorität eingeräumt wird.

Wenn wir Ihre Reklamation erhalten, erhalten Sie per E-Mail an das auf unserer Webseite registrierte Konto eine Bestätigung und dem Reklamationsbearbeiter wird eine Aufgabe zugewiesen.

Wir werden die Angelegenheit untersuchen und sind bestrebt, innerhalb von 7 Werktagen zu antworten. In einigen Fällen könnte dies aber nur ein Update und nicht eine endgültige Antwort sein.

Unsere endgültige Antwort wird eine Zusammenfassung der Angelegenheit und Informationen zu unserer gesetzlichen Haftung sowie Angaben zu den bereits angebotenen/gesetzten Maßnahmen und gegebenenfalls geplante Korrekturmaßnahmen enthalten.

Wie kann ich widerrufen

Wenn Sie Ihre Bestellung (den Vertrag) stornieren möchten, ist der schnellste Weg, sich in Ihrem Kundenkontobereich anzumelden und unser RMA-Löschformular auszufüllen, aber dies ist nicht zwingend erforderlich. Alternativ können Sie sich auch auf das Anmeldeformular beziehen, mit dem Sie den Vertrag kündigen können:


Ich/wir [*] gebe(n) hiermit die Stornierung meines/unseres Kaufvertrags für folgende Waren bekannt: [*] / für die Lieferung folgender Dienstleistungen [*],

Habe Bestellt am [*] / Habe erhalten am [*],

Name der/des Verbraucher/s

Anschrift der/des Verbraucher/s

Datum: 03-10-2024

[*] Nichtzutreffendes löschen